Willkommen in meiner vinophilen Welt……

Return to all

Im schönen Schwabenland, direkt mit den Weinbergen des Remstals vor der Tür, bin ich geboren. Kulinarisch bodenständig, aber immer mit dem Besten aus dem Ländle, bin ich dort auch aufgewachsen.

Im Restaurant Fuggerei in meiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd hab ich meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolviert. Familie Wiedmann waren großartige Ausbilder und haben mir die „Gastrowelt“ erklärt.

Im Anschluss hatte ich eine lehrreiche Zeit im Restaurant Jörg Müller auf Sylt. Diese Zeit hat mich sehr geprägt. Ich durfte mit sehr talentierten Köchen zusammenarbeiten, kam mit den feinsten Produkten in Berührung und hatte einen Sommelier an meiner Seite, der mir die Weinwelt erklärte. 

2012 hab ich dann im Goldenen Anker angeheuert und hab mit der „Anker Familie“ und durch die Offenheit und Leichtigkeit der NRWler eine zweite Heimat gefunden. 

Der Wein hat mich auf allen Stationen begleitet und ist meine große Leidenschaft. 2016 hab ich meine Ausbildung zur IHK geprüften Sommelière bestanden. Als Sommelière darf ich wundervolle Weinpersönlichkeiten und Orte kennenlernen. In meinem Blog möchte ich euch mitnehmen in meine vinophile und kulinarische Welt.
Ich wünsche mir, dass ich euch etwas inspiriere.

Mit vinophilen Grüßen

Eure Marion

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.